Im Folgenden lesen Sie hier kurz und knapp einige Informationen zur Soldiargemeinschaft „Gesund macht Munter“:
Allgemeine Informationen zu Solidargemeinschaften und ihrer Funktionsweise finden Sie HIER.
Werden meine Honorarrechnungen mit Sicherheit bezahlt?
Bei einer Solidargemeinschaft besteht kein Rechtsanspruch auf Leistung der Gemeinschaft. Mitglieder müssen also ein Hilfegesuch an die Gemeinschaft stellen, welchem in den meisten Fällen stattgegeben werden wird. Die Haftung für die Honorarforderung liegt beim Mitglied.
Organisatorisch ist es möglich, daß Gelder auch direkt an Behandler ausgezahlt werden können. Oft wird aber unser Mitglied den Betrag auslegen und sich dann im Nachgang erstatten lassen, sofern diese Erstattung bewilligt wird.
Sie bieten „Privatzahler“-Leistungen an?
Als Arzt oder sonstiger Therapeut, welcher für private Krankenversicherungen oder an Selbstzahler abrechnet, lohnt sich auf Dauer die engere Zusammenarbeit mit „Gesund macht Munter“. Über die Zeit hinweg bauen wir eine Datenbank mit Behandlern auf, so daß unsere Mitglieder unter Behandlern suchen können, welche schon mit Gesund macht Munter zusammengearbeitet haben.
Wie oft bekommen Sie zu bei selbst zu bezahlenden Leistungen zu hören „das kann ich mir nicht leisten?“. Dann empfehlen Sie doch aktiv unsere Solidargemeinschaft und sichern Sie sich damit langfristig zahlungsfähige Patienten.
langfristig eigenes Gesundheitssystem
Gesund macht Munter plant langfristig ein eigenes Gesundheitssystem aufzubauen. Es sollen Behandler aller Fachrichtungen vom Heiler bis zum Arzt oder Physiotherapeuten, vom Ernährungsberater bis zum Schamanen Bestandteil dieses Gesundheitssystems werden. Eigene Behandlungszentren sollen für die Mitglieder erreichbar und nutzbar werden. Sichern Sie sich heute schon einen Platz in diesem Netzwerk. Lassen Sie sich als Behandler in unserem internen Verzeichnis listen. Kontaktieren Sie hierfür den Vorstand.